fellehner
training - coaching - beratung

Submodalitäten und Espresso

Submodalitäten entscheiden über die Bewertung von Eindrücken und Ereignissen. Die Steuerung von Submodalitäen ermöglicht es, die Schwere emotionaler Belastungen zu reduzieren und die Freude/den Genuss ressourcevoller Ereignisse zu stärken. 

Die Fähigkeit zum Genuss ist eng mit den Submodalitäten verbunden. Genuss benötigt daher eine Wahrnehmungskompetenz und letztendlich auch die Vorstellungskraft, diese weiter auszubauen. Seit Jahren habe ich für mich daran gearbeitet den "perfekten Espresso" zu beschreiben. Hier ein Teil meiner Beobachtungen.

Dazugehörenden Parameter

Und hier die Parameter im Einzelnen. Nur das, was mir innerhalb von 15 Minuten auf die Tastatur kommt. Wenn ich einen Moment darüber nachdenke, sind es vermutlich noch einige mehr.

Kaffee

Zubereitung

Tasse

Löffel

Zucker


 

Ganz schön viele, was? Zur Erklärung: Kaffee ist eines meiner wenigen Laster - aber das zelebriere ich dann auch.